Leitungswechsel im Integrationszentrum Paraplü im Dezember 2020

„Auch, wenn corona-bedingt gerade kein Normalbetrieb möglich ist, so freue ich mich Paraplü mit einem superstarken, motivierten und kreativen Team übergeben zu können. Noch dazu ist Paraplü stark vernetzt. Dorothea Tockner wird als Teamplayerin und Netzwerkerin diesen Weg weitergehen.“ zeigt sich die scheidende Leiterin Brigitte Egartner überzeugt.

Dorothea Tockner koordiniertezuvor den Pflichtschulabschluss-Lehrgang beim BFI OÖ in Steyr, wo sie vielfältige Erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen sammeln konnte. „Das Herabsetzen von Sprach-Barrieren, die Aufklärung sowie gemeinsame Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sind mir persönlich sehr wichtig, wodurch die fachliche Arbeit mit der Übernahme der Leitung vom Paraplü mit meiner persönlichen Haltung verbunden werden kann“, äußerte sie sich zum Neubeginn bei Paraplü.